Erster Deutscher Polizeihund-Sportverein Hambühren e.V.

Aktivitäten des PHVs

Ostern24

Tag des Hundes

Auch in diesem Jahr Feiern wir wieder den Tag es Hundes. Dazu wird es ein kleines Hunderennen stattfinden. Alle Hunde sind willkommen. Wir freuen uns auf euch !


 

Turnier vom 07.05.2023

Am Sonntag dem 07.05.2023 veranstaltete der Verein ein Turnier, in welchem die Hunde und deren Besitzer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.
Zu den Disziplinen gehörten unter anderen der Gehorsam, Parkourlauf, Hürdenlauf, Slalom etc. 
Es war ein sehr schönes Ereignis und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für das Erfolgreiche Turnier

 

feuer


Arbeitsdienst!

Am Samstag dem 04.02.2023 ermöglichen wir den Mitgliedern Arbeitsstunden zu leisten, um Ihren Beitrag zu reduzieren. Beginn ist ab 9:00 Uhr.

Aufgaben: 

  • Baum- und Strauchpflege

  • Baumfällarbeiten

 
 

 

Weihnachtsfeier beim PHV Hambühren!

Am 10.12.2022 hat der Verein zusammen mit seinen Mitgliedern und deren Angehörigen das Jahr mit einer schönen Feier abgeschlossen. Dabei gab es eine Menge zu essen und trinken 

 


Angebot für die Mitglieder des PHV Hambühren!

Vortragabend 03.12.22 um 17 Uhr zum Thema Verhalten des Hundes und Halters an Silvester.  

Das Erwartet Euch!

 
  1. Grundsätzliches zum Thema ,,Geräuschangst“

  2. Was kann ich vorbeugend tun?

  3. Was kann ich tun, wenn er diese Angst schon hat ?

  4. Wie kann ich meinem Hund den Silvesterabend erleichtern ?

  5. Die große Frage: Trösten oder besser nicht trösten ?

  6. Allgemeine Tipps

Wer Interesse hat, soll bitte zeitnahe Bescheid geben, damit man weiß ob generelles Interesse besteht.

 

 

Wir machen Winterurlaub!


 

Herbstfest im PHV Hambühren am 9.10.2022!

Wir laden euch herzlich zu unserem 🍁Herbstfest 🍁 ein.

Neben dem „Jederhundrennen“ wird es ein paar nette Stände rund um das Thema Hund geben. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch wieder gesorgt und auch die Kids kommen nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf euch!


 

Hundeturnier vom 28.08.2022

Nach langer Coronapause veranstaltete der PHV-Hambühren wieder ein Hundesportturnier, in welchem die Hunde und deren Besitzer als Team ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen musste. 


 

Wandertag vom 26.05.2022 des PHV

Endlich wieder da. Der PHV veranstaltete für die Mitglieder, deren Angehörige und Hunde am Vatertag eine Wandertour durch Hambühren. Diese endete mit einem gemütlichen Abschlussgrillen im Verein.